Also (um Ughi,grüße von hieraus, zu zitieren) besteht bei den Computerspiel nach Untersuchungen, eine Extreme Suchtgefahr.
In Antwort auf:I. Einleitung In der Presse war in den letzten Jahren immer wieder von einer erhöhten Gewaltbereitschaft der Jugendlichen zu lesen. Diese Gipfelte dann in den diversen Schulmassakern und in dem Heckenschützenvorfall in Amerika. Leider musste sich auch Deutschland, mit dem Amoklauf des Schülers Steinhäuser in Erfurt , in die Liste der betroffenen Statten einreihen. Es wurde und musste natürlich ein Ursache für ein derartiges Fehlverhalten gefunden werden und es wurde bekannt das der Schüler ein begeisterter Counterstrike Spieler war. Damit wurde die Diskussion über Gewalt in Computerspielen wieder neu entfacht, und sogar dieses „gefährliche“ indiziert. Da ich Selbst seit über 2 Jahren Counterstrike Spieler bin, möchte ich eine Darstellung des Spiels aus meiner Sicht geben, um der Öffentlichkeit, das Spiel wieder Näher zubringen, um sich dann selber ein Urteil bilden zu können
II. Hauptteil Counterstrike ein Spieleklassiker A. Geschichte der Entstehung 1. Entwicklung Die Geschichte der 3D Ego Shooter ist lang und kann sehr viele bekannte Spielenamen vorweisen die viele Millionen Anhänger auf der Welt hatten und haben.. Zu denen unter anderem Doom, Duke Nukem, und Quake gehören.. Doch diese ganzen Spiele hatten als Hintergrund meist eine Handlung die auf dem Angriff Auserirdischer basiert, und ein unerschrockener Held sich diesen widersetzt um dann letztendlich die Welt zu befreien. So hatte aber der Kanadische Softwareentwickler Minh Le Anfang 1999 die Idee diese Szenario in eine Reale Umgebung umzusetzen. Zusammen mit den Amerikanern Cliffe und Gooseman entstand so die Idee zu Counterstrike. Als reale Umgebung fanden sie ein Terrorszenario für angebracht., in dem die Polizei in jeder Runde neu versucht die Terroisten zu besiegen. Minh Le, der auch bei der Quakeentwicklung dabei war, suchte sich als Basis für seine Spieleerweiterung den 3D Ego Shooter Halflife heraus, der damals schon eine große Fangemeinde besaß und macht dafür seine Modifikation. Am 18.06.1999 stellte er die erste Betaversion zum Download auf seiner Homepage zur Verfügung, und der Siegeszug des wohl beliebtesten „Räuber und Gendarm“ Spiels begann. 2. Erweiterungen In den fast 5 Jahren die seit der ersten Ausgabe vergangen sind wurde das Spiel andauernd verbessert und erweitert. Es wurden neue Maps ( Spielpläne) und neue Waffen hinzugefügt, die Detailgenauigkeit wurde verbessert bis der Spieler fast ein reales Ereignis vor sich auf dem Monitor hatte. Sei es die Geiselbefreiung aus einem Aldi, bei der die Angestellten als Geiseln genommen wurden, oder ob eine Terroristengruppe versucht einen Telekomladen zu sprengen. Die mit großer Detailgenauigkeit programmierten Spielpläne geben bestimmt mit einen Grund warum der Siegeszug von Counterstrike so gewaltig war. In der dritten Erweiterung, vor ca.1.5 Jahren wurde es den Spielern auch noch möglich sich miteinander über Mikrofon zu unterhalten, direkt in Echtzeit zu kommunizieren und Informationen, an die Teamkameraden weiterzugeben. Damit hatte die Realitätsnähe einen Höhepunkt erreicht, der sich seither nicht mehr verändert hat. 3. Die Fangemeinde Durch die hervorragende Gestaltung und den Aufbau des Spiels (nicht zu vergessen seine weltbekannte Mutter Halflife) wuchs die Spielerzahl sehr schnell auf über eine Million an, und mit Hilfe von Counterstrike, da es Halflife als Vorraussetzung hatte um spielfähig zu sein, schaffte es Halflife über Jahre in den Top Rängen der meistverkauften Spiele zu sein. Die Spieler sind weltweit vertreten und es sind alle Bevölkerungsschichten darunter, vom 8 jährigen Schüler bis zum 60 Großvater, wobei aber erwähnt bleiben muss das die Masse der Spieler zwischen 14 und 40 Jahren ist, und zu sowohl Frauen als auch Männer darunter fallen. Jetzt genau in diesem Moment spielen weltweit mindestens 40.000 Menschen online Counterstrike, und das zu jeder Sekunde an jedem Tag zu jeder Uhrzeit.
Diese Zitat entnahm ich aus einem Referat zum Thema "Gewalt in Computerspielen". Der author ist mit der veröffentlichung durch mich einverstanden.
Soweit zum Thema suchtgefahr bei CS Und immer schön elastisch bleiben!!!
also, bei mir ein tag ohen CS, mmmmhhh, ich glaub börby weiss am besten, das ich nich ohne kann. . aber mitlerweilen hat sich das auch wieder gelegt. ich kann aber sagen, das ich am anfang richtig süchtig war.
also ich war am anfang auch richtig süchtig!hab sogar manchmal gesagt das ich keine lust hab weg zu gehn oda das mir schlecht ist oda so :) damit ich CS zocken kann!! aba heute geht das :D da komm ich auch gut ohne klar
Wenn folgendes auftritt köntet ihr vielleicht süchtig sein!: 1.Ihr geht jeden Morgen aus dem HAus und ruft dabei gogogo! 2.Ihr springt vom Hochhaus und denkt ihr habt noch 5hp übrig!<----dann ist die Sucht zu spät erkannt :P Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher etwas schneller!